Nokian SeasonProof - Pressemitteilung

Nokian SeasonProof Nokian Tyres sind Spezialisten für Winterreifen, und der Nokian WeatherProof ist ein Ganzjahresreifen mit hervorragenden Eigenschaften im Winter. Die neueste Version dieses Reifens, der Nokian SeasonProof (und der SeasonProof SUV ), soll auf dieser hervorragenden Basis der Schneeleistung aufbauen und die Trocken- und Nassfähigkeiten der vorherigen Reifen erweitern.

Leider war der Reifen nicht rechtzeitig für den Test in unserem Ganzjahres-Reifentest 2020 bereit. Wir freuen uns jedoch sehr, diesen neuen Ganzjahresreifen in unserem Ganzjahres-Test 2021 zu testen, um genau zu sehen, was Nokian mit seinem neuesten Reifen gebracht hat.

Im Moment ist hier die Pressemitteilung, die Sie genießen können.

Pressemitteilung

Der neue Nokian Seasonproof und der Nokian Seasonproof SUV bieten das ganze Jahr über erstklassige Sicherheit.

Der skandinavische Premium-Reifenhersteller Nokian Tyres stellt eine neue Ganzjahresreifenfamilie für Personenkraftwagen, Sport Utility Vehicles und Crossover-Modelle vor. Der neue Nokian Seasonproof wurde für Fahrer entwickelt, die Zuverlässigkeit und erstklassige Sicherheit für schneereiche und matschige Wintertage benötigen, aber auch im Sommer erstklassige Leistung und müheloses Fahrgefühl wünschen.

Die Unsicherheit, die durch plötzlich wechselnde Fahrbedingungen und die Besorgnis über unregelmäßiges Wetter im Laufe des Jahres verursacht wird, erhöht das Interesse für das Ganzjahresreifensegment. Das wachsende Bedürfnis nach zusätzlicher Sicherheit bei unerwarteten nassen und schneereichen Bedingungen, auch außerhalb der Saison, ist einer der Hauptgründe, warum immer mehr europäische Fahrzeuge mit Reifen ausgestattet werden, die den unterschiedlichen Wetterbedingungen standhalten.

Laut der jüngsten Ganzjahres-Verbraucherumfrage * von Nokian Tyres legen europäische Fahrer besonderen Wert auf Sicherheit bei allen Wetterbedingungen während des ganzen Jahres. Griffigkeit und Handhabung mit guter Verschleißfestigkeit und sicheren Wintereigenschaften in wechselnden Umgebungen gehörten ebenfalls zu den wichtigsten Eigenschaften. Neben den wichtigsten Reifenmerkmalen wurden Komfort und Flexibilität beim Fahren mit nur einem Reifensatz als wesentlich befunden.

Nokian SeasonProof SUV - Sicherheit steht in unserer Produktentwicklungsphilosophie immer an erster Stelle. Der neue Nokian Seasonproof wurde speziell für die Bedürfnisse mitteleuropäischer Fahrer entwickelt und ist flexibel und an die Wetterbedingungen im Winter und Sommer anpassbar. Wir haben ein neues Profildesign, das auf einen optimalen Einsatz während des ganzen Jahres und Innovationen zugeschnitten ist, um maximale Sicherheit, hervorragende Lebensdauer und geringen Rollwiderstand zu gewährleisten, sagt Marko Rantonen , Entwicklungsleiter bei Nokian Tyres.

Die neue Nokian Seasonproof-Produktfamilie bietet Sicherheit und ganzjährigen Komfort für mitteleuropäische Fahrer. Alle Größen sind mit dem Schneeflockensymbol (3PMSF) versehen, das angibt, dass der Reifen offiziell für den Wintereinsatz zugelassen wurde. Die Produktpalette bietet Größen für moderne Personenkraftwagen, SUVs und CUVs mit einer Auswahl von 64 Produkten von 14 bis 19 Zoll mit Geschwindigkeitsangaben von T (190 km / h), H (210 km / h) V (240 km / h) ) W (270 km / h). Elf ausgewählte Größen werden im Herbst 2020 verfügbar sein, und der Rest der Auswahl wird Anfang 2021 auf den Markt gebracht.

Komfort trifft Sicherheit im neuen Season Sense-Konzept

Der neue Nokian Seasonproof bietet eine praktische Lösung für Fahrer, die sich von den saisonalen Reifenwechseln verabschieden und dennoch an jedem Tag des Jahres eine sichere Option für schneebedeckte, matschige und regnerische Straßen suchen. Das Know-how von Nokian Tyres in Bezug auf Wintersicherheit und hervorragende Leistung bei unterschiedlichen Fahrbedingungen zeigt sich im neuen Produkt anhand des Season Sense-Konzepts. Dieses neue Konzept wurde speziell für den Ganzjahreseinsatz entwickelt, um sicherzustellen, dass das Fahren an Regentagen und matschigen Straßen sicher ist, aber auch auf trockenen Straßen während der Sommerhitze komfortabel und präzise.

Das Season Sense-Konzept kombiniert mehrere innovative technische Merkmale mit dem Lamellen-, Profildesign und der Gummimischung des Reifens. Das multifunktionale Ganzjahres-Lamellenmuster und das modernisierte Richtungsprofil mit steifem Blockdesign bieten eine vielseitige Ganzjahresleistung und gewährleisten ultimative Sicherheit bei Schnee und Trockenheit. Der maximale Nass- und Matschgriff wird durch die neuen Ganzjahres-Wasser- und Matschkanäle erreicht , und die neue Mischung aus hohem Silikagummi sorgt für die hervorragende Haltbarkeit, den Nassgriff und den geringen Rollwiderstand.

Sicheres Fahren auf Schnee, Nässe und Matsch

Die neue Gummimischung von Nokian Seasonproof ist auf Sicherheit und Haltbarkeit zugeschnitten. Die Verbindung mit hohem Siliciumdioxidgehalt wird unter verschiedenen Bedingungen ausgezeichnet; Es funktioniert hervorragend in einem weiten Temperaturbereich und hält auch bei heißem Sommerwetter starkem Verschleiß stand. Der Wintergriff bleibt bei Temperaturen nahe Null und darunter hervorragend. Die neue Silica-Mischung bietet außerdem eine hervorragende Nasshaftung und einen geringen Rollwiderstand.

Die facettenreichen Schneeklauen zwischen den Profilblöcken sorgen für starken Grip und ein stabiles Fahrgefühl auf Schnee beim Bremsen und Beschleunigen. Die Snow Grip Booster an den Profilblöcken tragen dazu bei, den Längs- und Seitengriff zu verbessern.

Die Ganzjahreswasser- und Matschkanäle auf der Lauffläche sind für besonders nasse Bedingungen optimiert. Sie drücken Matsch und Wasser gewaltsam zwischen Reifen und Straße weg und verhindern so effektiv Matsch- und Aquaplaning. Die hervorragenden Aquaplaning-Eigenschaften werden durch polierte Rillen ergänzt, die sowohl stilvoll als auch funktional sind - sie beschleunigen den Wasser- und Matschfluss weiter.

Festes Handling und hervorragende Lebensdauer

Nokian Seasonproof hat hervorragende Fahreigenschaften auf trockenem Asphalt und Straßen mit Herbstschnee. Es bietet extreme Stabilität und Grip auf trockenen Straßen, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die mehrstufige Blockunterstützung verbessert das Hochgeschwindigkeitshandling. Für den Fahrer bedeutet dies eine hervorragende Stabilität und ein schnelles, reaktionsschnelles Lenkgefühl.

Das neue Profil bietet auch eine verbesserte Sommerleistung. Die Verbesserungen sind bei den Nass- und Trockenbremseigenschaften zu spüren, da der gebundene Mittelbereich mit maßgeschneiderten Profilblöcken und Lamellen eine optimale Leistung für unterschiedliche Wetterbedingungen bietet. Die Wet- und Dry-Surface-Siping-Technologie bietet kürzere Bremswege und Sicherheit durch Kurven durch fortschrittliche Traktion und Kontrolle.

Die Verschleißfestigkeit des neuen Nokian Seasonproof ist um mehr als 25% höher als beim Vorgänger. Dies ist ein großer Fortschritt in der Haltbarkeit, der je nach Fahrstil einer zusätzlichen Fahrsaison entsprechen kann.

Neuer Nokian Seasonproof SUV - Mehr Stabilität für SUV- und CUV-Modelle

Gute Fahrstabilität und hervorragender Grip sind für SUV-Fahrer besonders wertvoll. SUV-Reifen müssen stark genug sein, um die großen, schweren Fahrzeuge stabil zu halten. Die Schulterbereiche des Nokian Seasonproof SUV wurden speziell für den SUV-Einsatz zugeschnitten und verbessern die Stabilität durch Blockunterstützung. Der Reifen bietet ein stabiles Fahrgefühl und präzises Handling auf regennassen Straßen und bei schneereichen Winterbedingungen.

Der neue Nokian Seasonproof SUV kann seine hohen Radlasten auf Schnee, Matsch und trockenen Straßen sicher und sicher bewältigen. Die neuen SUV-Reifen verfügen über eine starke und verbesserte Struktur und eine SUV-optimierte Mischung und sind außerdem mit der einzigartigen Aramid Sidewall-Technologie von Nokian Tyres ausgestattet.

Die starke Konstruktion des Nokian Seasonproof SUV wird mit den speziell verstärkten Aramid-Seitenwänden kombiniert, um die Haltbarkeit zu verbessern und sicherzustellen, dass der Reifen verschiedenen Stößen standhält, die während der Fahrt auftreten können. Die Seitenwandstruktur enthält extrem starke Aramidfasern, wodurch die Reifen widerstandsfähiger gegen plötzliche Stöße und Schnitte sind, die andernfalls eine Fahrt leicht unterbrechen könnten. Für solche Schäden muss normalerweise ein Ersatzreifen montiert werden.

Nokian Seasonproof - Seelenfrieden über vier Jahreszeiten hinaus

• Erstklassige Sicherheit das ganze Jahr über, insbesondere für schneebedeckte Straßen und Regentage
  • Hervorragende Laufleistung und verbesserte Haltbarkeit
  • Ein geringer Rollwiderstand spart Kraftstoff und Umwelt
  • Aramid Sidewalls bieten einen einzigartigen Schutz gegen Stöße und Schnitte für SUVs

Hauptinnovationen:

Season Sense-Konzept: Das multifunktionale Ganzjahres-Lamellenmuster und das modernisierte Richtungsprofilmuster sind darauf zugeschnitten, eine vielseitige Ganzjahresleistung zu bieten und ultimative Sicherheit bei Schnee und Trockenheit zu gewährleisten. Während die ganzjährigen Wasser- und Matschkanäle die Aquaplaning-Prävention maximieren, sorgt die neue Mischung aus hohem Silikagummi für hervorragende Haltbarkeit, Nasshaftung und geringen Rollwiderstand.

Schneeklauen: Kraftvoller Grip und stabiles Fahrgefühl. Die Schneeklauen halten die Oberfläche beim Fahren auf weichem Schnee effektiv fest und bieten beim Bremsen und Beschleunigen erstklassigen Grip.

Snow Grip Booster: Mehr Wintergrip. Die Schneegriff-Booster verbessern den Längsgriff, der zum Bremsen und Beschleunigen benötigt wird.

Polierte Rillen: Stilvoll und funktional. Die polierten Rillen beschleunigen den Wasser- und Matschfluss und verbessern die Sicherheit auf nassen Oberflächen.

Aramid Sidewall-Technologie: Extreme Haltbarkeit. Die extrem starken Aramidfasern verstärken die Seitenwände des Reifens und bieten mehr Haltbarkeit und Schutz für anspruchsvolle Fahrsituationen. Die Faser macht den Reifen widerstandsfähiger gegen Stöße und Schnitte, die ihn sonst leicht beschädigen könnten.

Patentierte Sicherheit

Für zusätzliche Sicherheit verfügen sowohl der Nokian Seasonproof als auch der Nokian Seasonproof SUV über einen von Nokian Tyres patentierten Fahrsicherheitsindikator (DSI). Die Positions- und Druckanzeigen im Informationsbereich an der Seitenwand des Reifens verbessern ebenfalls die Sicherheit. Im Informationsbereich können Sie den richtigen Reifendruck und den richtigen Einbauort beim Reifenwechsel aufzeichnen. Komfort und Sicherheit werden durch einen zusätzlichen Abschnitt weiter verbessert, mit dem das Anzugsmoment der Schrauben aufgezeichnet werden kann.

Weitere Reifeninformationen

Discussion: